| Kombination 1 : | Sküs, Monde, Trumpf 20, Pagat : 15 Punkte |
| Kombination 3 : | Halbe Karo-Kavallerie mit Sküs : 10 Punkte |
| Kombination 4 : | 4 Honneurs (Sküs, Monde, Pagat, Karo König) : 10 Punkte |
| 4 Damen m. Sküs : 10 Punkte, 3 Buben m. Sküs 5 Punkte | |
| Zusammen : | 50 Meldepunkte |
| Karte | Name | Qualität | ||
|---|---|---|---|---|
| Unter | Karnöffel | Königstecher | ||
| 6 | Pabst | Königstecher | ||
| 2 (Sau) | 1. Kaiser | Königstecher | ||
| 3 | 2. Kaiser | Oberstecher | ||
| 4 | 3. Kaiser | Unterstecher | ||
| 5 | 4. Kaiser | Zahlenstecher | ||
| 7 | Teufel |
| Karte | Name | Qualität | Bemerkung |
|---|---|---|---|
| Schellen Banner | Mugg | König-Stecher | Höchster Trumpf, Banner = 10 |
| Trumpf 5 | König-Stecher | ||
| Trumpf Under | Jos | König-Stecher | entspricht Karnöffel |
| Trumpf 6 | König-Stecher | ||
| Trumpf Ass | König-Stecher | ||
| Rosen Banner | Blass | König-Stecher | |
| Trumpf 3 | Ober-Stecher | ||
| Schilte Banner | OB-Kaiser | Ober-Stecher | |
| Trumpf 4 | Under-Stecher | ||
| Eichel Banner | Wuidli | Under-Stecher | |
| Trumpf 7 | Kein Stecher | entspricht Teufel (siehe oben) | |
| Trumpf König | Fuil | Kein Stecher | Bedeutung siehe oben |
| Trumpf Ober | Kein Stecher | Bedeutung siehe oben |
| Für ein gewonnenes Spiel werden Punkte notiert : | |
| Frage (einfach oder in der guten Farbe) | 0 |
| Gedrehte | 1 |
| Respekt und Solo einfach | 2 |
| Solo in der guten Farbe | 4 |
| Solo tout | 12 |
| Solo tout in der guten Farbe | 24 |
| Prämienpunkte : | |
| Für die ersten fünf Stiche | 1 |
| Für Spadille, Manille und Baste in den Stichen (zusammen) | 1 |
| Für nicht angesagte Vole (alle Stiche) | 4 |
Nach oben Zurück Drucken © 2002-2025 Alle Rechte vorbehalten (siehe Impressum).